NEC Smart TV PDF Benutzerhandbücher

NEC MultiSync V552
NEC MultiSync V552

NEC - Japanese Corporation, ein Hersteller von elektronischen, Computerhardware, Telekommunikationsausrüstung, eines der weltweit größten Telekommunikationsunternehmen. Mit Hauptsitz in Tokio.

 

Die Firma wurde 1899 in Tokio gegründet, ihr ausländischer Partner war die Western Electric Company von Illinois. In den frühen Jahren der NEC engagiert in der Produktion von Telefonanlagen. Doch seit den 1920er Jahren begann die Firma die Arbeit an praktisch allen Richtungen in der Kommunikation.

Das Unternehmen entwickelt Lösungen für Mobil- und Festnetze, Breitband- und Unternehmenslösungen im Bereich Halbleiter-, IT- und Internetlösungen.

 

Am 30. September 2005 beschäftigte das Unternehmen mehr als 147 Tausend. Mitarbeiter weltweit. Das Unternehmen hat:

 

  • 18 Büros in 18 Ländern;
  • 23 Werke in 12 Ländern;
  • 4 Forschungszentren in vier Ländern;
  • 61 Unternehmen mit Vertriebsorganisationen in 26 Ländern.